Himmelfahrt und Höllenzauber: 5 Stunden Live-Performance auf der Blauen Nacht 2019

 

Himmelfahrt und Höllenzauber

Himmelfahrt und Höllenzauber war der Titel unserer Performance in der Blauen Nacht 2019. Auf Einladung der VAG Nürnberg und der Freunde der Historischen Straßenbahn Nürnberg-Fürth e.V. erarbeiteten wir eine Live-Performance, die wir von 19 bis 24 Uhr in zwei Historischen Straßenbahnwägen spielen konnten.

Das Publikum war begeistert, jede einzelne Performance ausverkauft!

Als Schauspieler mit dabei: Johanna Steinhauser, Dave Wilcox, Ulrike Reinhold und Patrik Griesmeier.

Fotos: Tatjana Scheidt, Butterfly Photography

Die Performance bereiteten Lisa Hübner und Michael Kirschner über 6 Monate lang akribisch vor. „Himmel und Hölle“ war das Thema der Blauen Nacht. Die beiden Künstler trieb die Frage um, ob Himmel und Hölle feststehende, unverrückbare Zuschreibungen zu einer Situation sind. Oder ob es nicht sehr oft die Art ist, wie wir die Welt sehen, die darüber entscheidet, ob das Leben himmlisch oder höllisch ist.