Portfolio

Ausstellungen. Performances. Kunstaktionen. Mit Dir.

Auch wir haben eine Weile gebraucht, um zu lernen, dass unser Grundimpuls

„Das ist langweilig! Ich will weder in einem Museum noch in einer Galerie noch bei einer Performance als reiner Konsument zum Zuschauen verdammt werden. Ich will mitdenken, mitgestalten, mich einbringen, die Themen ernstnehmen und selber ernstgenommen werden. .

Ich will, dass es einen Unterschied macht, ob ich da bin oder nicht!“

kombiniert mit

„Ich will als Künstler wissen, wer meine Zuschauer sind! Ich bin nicht der Prophet, der ob Ausbildung und Erfahrung von seinem Elfenbeinturm herunter die Wahrheit verkündet! Ich möchte, dass meine Themen die Menschen erreichen. Und vor allem, dass die Menschen die Themen mitgestalten!“

bereits zwei Namen hat: Partizipation und Interaktivität.

Oder, wie wir es zusammenfassen: Ausstellungen. Performances. Mit Dir.

 

Ein kleiner Querschnitt durch unsere bisherige Arbeit – Viel Spaß beim Stöbern:

Burg-Gelichter – Burg Abenberg – Haus Fränkischer Geschichte
Auftraggeber war das Haus Fränkischer Geschichte der Museen der Burg Abenberg. Wir haben wir mit „Burg-Gelichter“ eine interaktive Installation entwickelt, die die Burg in einem völlig neuen Licht zeigt. Die Beleuchtung der Burg und damit der Fokus wurde individuell von den Zuschauern des Abends festgelegt.

Fata Morgana – Historisches Straßenbahndepot St. Peter – VAG Nürnberg

Blaupause: Sehnsucht – Cinecittá Nürnberg – Cinecittá Multiplexkino